Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Podcast #59 – Sodom und Gomorrha (Sommerklassiker)

Ein Spektakel biblischer Ausmaße haben wir uns diese Woche vorgenommen. „Sodom und Gomorrha“, obwohl schon fast 100 Jahre alt, ist aber jedenfalls noch sehenswert.

Die Produktionsgeschichte dieses Films ist legendär und voller wichtiger und unwichtiger Trivia. Birgit und Hari besprechen und blicken auch schon voraus auf den Film, den wir nächste Woche besprechen: „Der Dritte Mann“

Wo gibt es den Film zu sehen?

Am 10. und 11. Juli* lief der Film im Rahmen des „Kino wie noch nie“-Programms. Außerdem gibt es den Film auf Flimmit* und als DVD in der Edition Der Standard*.

Was und wen wir sonst noch so erwähnt haben

Filme: Casablanca | Pinky and the Brain – The Third Mouse
Sonstiges:  Drehort Wien („Das schlaue Buch“) | OK GO – I won’t let you down (Musikvideo) | Dritter Mann-Tour & Co | Ausgrabungen in Kalifornien von Cecil B. DeMilles „Ten Commandments“-Set von 1923

Welchen Film besprechen als nächstes (11.7.)?

„Der dritte Mann“
Am 13. und 14. Juli* läuft der Film im Rahmen des „Kino wie noch nie“-Programms und ganz regulär 3-4x/Woche im Burgkino. Außerdem gibt es den Film auf Amazon Prime* und als DVD*

* Wir wollen euch nur ermöglichen die Filme auch zu sehen, die wir hier besprechen. Wir haben mit niemanden davon irgendeine Kooperation und machen auch keine vergütete Werbung. Das gilt selbstverständlich auch für alle anderen Filme, Geschäfte oder Produkte, die wir im Podcast erwähnen.

Foto: Filmarchiv

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.